Herzlich willkommen zum Sino-German Institut!
Aktuelles
Ihr aktueller Standort:

Gruppe von University of Shanghai for Science and Technology, Sino-German International College und ein Team kamen zu unserem Institut, um zu forschen und auszutauschen

Zeit:2021-06-07 18:27:23  Autor:

Am Morgen des 4. Juni kamen Li Yun, Sekretär des Parteikomitees von Sino-German International College der University of Shanghai for Science and Technology, Yang Chengsan Vize-Rektor der USST, Xu Fang Vize-Sekretär und -Rektor in einer Gruppe von fünf Personen in unser Institut, um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Institutsdirektorin Yan Yunhui, Vize-Sekretär Qin Chun, Vize-Institutsdirektorin Wang Xiujuan und die zuständigen Mitarbeiter des Sino-Geman Instituts führten mit dem Sekretär Li Yun und seiner Gruppe eingehende Diskussion und Austausch. Beide Seiten tauschten Erfahrungen unter allen Aspekten von den Problemen, dem Deutschunterrichtsmodell, dem Parteiaufbau und der Studentenverwaltung in der chinesisch-ausländischen Bildungskooperation aus.

Zu Beginn begrüßte Institutsdirektoin Yan Yunhui die Gäste herzlich und stellte die Situation des Instituts unter den Aspekten des Talentförderungsmodells und der Studentenverwaltung vor. USST-Rektor Yang Chengsan dankte unserem Institut für den herzlichen Empfang, stellte den Hauptzweck dieses Besuchs vor, ist es, unsere Maßnahmen und Praktiken zu hören und zu lernen, gemeinsam die Hauptprobleme zu studieren und zu erforschen, die in unserer chinesisch-ausländischen Bildungskooperation aufgetreten sind, damit für die Weiterentwicklung von Sino-German International College der USST Erfahrungen und Stellungnahmen gesammelt werden können. Beide Seiten tauschten ihre Erfahrungen eingehend aus, diskutierten über die Einführung und den Aufbau professioneller Lehrer, die Studentenaktivitäten sowie den Wechsel der Fachgebiete der Studenten und erreichten auch einen Konsens.

Anschließend stellte Qin Chun, Sekretär des Parteikomitees, die Situation des Parteiaufbaus und der Studentenverwaltung unseres Instituts vor. Li Jin, Leiterin des Deutschbüros, stellte den Besuchern die Deutschunterrichtsmodell und -wirkung vor und tauschte Erfahrungen mit dem anderen über den Deutschunterricht aus. Die Institutsdirektorin Wang Xiujuan sprach einige Probleme in der Bildungskooperation an, mit denen unser Institut konfrontiert war, und die Teilnehmer an dem Treffen tauschten Meinungen aus und führten eingehende Diskussionen über neue Wege für die chinesisch-ausländische Bildungskooperation, den Unterrichtsplan für Studenten, die nicht ins Ausland gehen, ideologische Bildung der Studenten und andere entsprechende unterstützende Politiken des Instituts.

Schließlich sagte der USST-Rektor Yang Chengsan, dass ihr Besuch zu der Forschung und dem Austausch reich und vorteilhaft war. Die Institutsdirektorin Yan Yunhui hofft, Austausch und Zusammenarbeit zwischen den Partnerhochschulen auch in Zukunft weiter zu stärken, Ressourcen für die chinesisch-ausländische Bildungskooperation zu teilen, Tiefe und Breite der chinesisch-ausländischen Bildungskooperation kontinuierlich zu erweitern, um gemeinsam die Internationalisierung des Instituts auf einen neuen Höhepunkt zu bringen.